Psychologische Behandlungen im Institut für psychologische Behandlung und Diagnostik

In unserer Praxis bieten wir ein breites Spektrum an psychologischen Behandlungen an.

Unsere Arbeitsgebiete:

• Krisenbewältigung

• Burnout

• Trauerbewältigung

• Krankheitsbegleitung (z.B. Krebs)

• Angehörigengespräche und -begleitung (z.B. Demenz)

• psychiatrische Erkrankungen (z.B. Depression, Angst und Panik)

• Begleitung in Lebenskrisen und bei Veränderungen wie z. B. Trennung, Arbeitsplatzverlust

• Begleitung in der Schwangerschaft und der Zeit danach "babyblues" , prä- und postnatale Depression, Geburtsverarbeitung

• Überforderung in Arbeit oder Familie und Ausgebranntsein bis hin zum Burnout

• chronischen Schmerzen

Hilfe in Lebenskrisen

Sie sind an einem Punkt in Ihrem Leben angelangt, an dem Sie nicht mehr weiterwissen? Ihre Sorgen rauben Ihnen den Schlaf? Sie haben den Verdacht, dass Sie an einer psychischen Erkrankung leiden? Oder suchen Sie einfach nur nach einer kompetenten Unterstützung in einer schwierigen Lebensphase? Als ausgebildete Psychologinnen befassen wir uns ausführlich mit Ihrem Anliegen und erarbeiten mit Ihnen einfühlsam, aber bestimmt mögliche Wege aus der Krise.

Unterstützung bei privaten und beruflichen Problemen

Die Fragestellungen unserer KlientInnen können unterschiedlicher Natur sein. Die meisten von ihnen stecken aber in einer privaten oder beruflichen Krise, die ihnen ausweglos erscheint. Oft nützt dann schon ein Perspektivwechsel oder ein kleiner Denkanstoß. Wir helfen aber auch dort, wo eine tiefergehende Behandlung erforderlich ist, etwa bei psychiatrischen Erkrankungen, Angst- und Panikstörungen.

Die Kosten für eine Einheit (50min) klinisch-psychologische Behandlung belaufen sich aktuell auf 90 Euro.

Rufen Sie uns an, um einen Termin für eine psychologische Behandlung an einen der drei Standorte zu vereinbaren!